Translate

Samstag, 6. April 2013

Dontodent DM

Hallo Ihr Lieben, 

ich habe von DM einen Produkttest bekommen zu einer Zahnpasta und Kaugummis in der Geschmackssorte Kirsche und Minze.






Dontodent Cherry Mint Zahnpflegekaugummis

48 Stück (65g) für 1,55€
Ohne Zucker an erster Stelle steht bei den Inhaltsstoffen Sorbitol, welches zu den Alditolen zählt also Zuckeralkohol, dazu gehört auch Maltitol welches als zweites in den Inhaltsstoffen steht.


Dontodent Cherry Mint Zahnpasta
Limited Edition
125 ml für 0,75€
An erster Stelle der Inhaltsstoffen Sorbitol :) und weiter unten finden man Sodium Saccharin (syntherischer Süßstoff), findet man in vielen Zahncremes.



Mein Fazit: Kaugummi schmecken lecker, wenn auch nicht sehr minzig, duften gut und halten nicht sehr lange, werden wenn Sie ausgekaut sind mehlig.
Zur Zahnpasta kann ich sagen das den Erwachsenen im Haushalt nachdem Zähneputzen das Gefühl fehlt Zähne geputzt zu haben, auch könnte die Zahnpasta minziger sein!
Was die Minze angeht hätte man meiner Meinung nach mutiger sein dürfen!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!



1 Kommentar: