Translate

Samstag, 20. April 2013

Produkttest: Schwip Schwap


Hallo meine Lieben,

ich darf Schwip Schwap testen und zwar Ohne Zucker und Ohne Koffein!
Ich war sehr neugierig!
Die Aufmachung der Flasche/Verpackung hat mit gut gefallen, dazu gab es noch eine chice Kühltasche mit Schwip Schwap Logo!

Sehr genial, meine ist im letzten Sommer Kaputt gegangen als der doofe Henkel gerissen ist.
Dazu gab es noch Coupons mit 50% Rabatt bei Kauf einen Sixpacks bei Real.
Also ich hab ein Sixpack mit je 1,5l Flaschen bekommen und wir waren sofort Feuer und Flamme zu testen.

Wir packten gleich mal zwei Flaschen in den Kühlschrank und haben dann zum Abendbrot unser erstes Glas Schwip Schwap genommen, meinem Sohn hat es sehr gut geschmeckt, da es ohne Koffein ist hatte ich keine Bedenken.

Die Zutaten: Wasser, Orangensaftkonzentrat, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Orangenextrakt, Farbstoff Zuckerkulör E150d, Süßstoffe Aspartam* und Acesulfam-K, Aroma, Stabilisator Johannisbrotkernmehl.
* enthält eine Phenylalaninquelle

Nährwertangaben mit je 100ml: 
Brennwert 6 KJ (2 kcal)
Eiweiß <0,1 g
Kohlenhydrate 0,3 g
davon Zucker 0,3 g
Fett <0,1 g
davon ges. Fettsäuren 0 g
Ballaststoffe 0 g
Natrium 0,01 g


Es schmeckt ja an sich nicht schlecht nur den Süßstoff schmeckt man schon extrem finde ich, ich bin da sehr empfindlich.
Meine anderen zwei haben sich da nicht beklagt.


Nur leider haben auch alle Durchfall bekommen, wir hatten sonst nichts neues gegessen oder getrunken, und es gab nur die Gemeinsamkeit Schwip Schwap, ich kann mir nur denken das es am Süßstoff liegt/lag.
Wir haben dann einige Tage nichts getrunken und bei jedem Glas fiegen die gleichen Symptome an, leicht Magen ziehen und Durchfall. Jetzt wo wir einige Tage keines mehr getrunken haben, geht es uns wieder besser.

Am Wochenende kommen Freunde und diesen werde ich ebenfalls Schwip Schwap präsentieren und bin gespannt ob einer von denen auch den flotten Otto bekommt.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen