Translate

Dienstag, 16. Dezember 2014

Cuppabox November 2014

Hallo meine Lieben, 
ich möchte Euch die Cuppabox aus November vorstellen.
Marke des Monats (Nicht mehr Tee des Monats) ist dieses mal Teeland, scheinbar gibt es immer öfters Tee der Hausmarke Cuppabox, findet ich persönlich etwas Schade. So hatte man die Möglichkeit neue Sorten und neue Hersteller kennen zu lernen und gleich zu Probieren.







Als Gadget gab es diesen Monat von der Firma Cilia Teefilter 
Größe S.
Dann gab es noch einen Adventskalender mit einer Art Smartis verschnitt, was nicht sonderlich Schmeckt. Woher ich das weiß? Mein Kind hat eines genascht und der Rest liegt weiterhin rum.





Kommen wir zu den Haupttee´s aus der Box:

POPOFF "Samowartee Zariza" Schwarzte-/Weißteemischung Blatt: Eine Mischung aus ausgewählten südchinesischen und nordischen Tees. Handgerollte chinesische Tee-perlen verfeinern den Geschmack.
Zutaten: Blatt: Schwarzes Blatt, mittlerer Anteil an Tips, weiße Tee-Perlen 
Geschmack: Mittelkräftig, blumig-würzig

China Milky Oolong Oolong Tee: Natürlich aromatisierter grüner Jade-Oolong-Tee aus Fujian, der durch seinen hellgrünen Aufguss und eine leichte Milchnote besticht. Die Teeblätter werden in einem aufwendigen Herstellungsprozess gerollt.
Zutaten: Tee, natürliches Aroma ( Kann ja mal wieder alles sein, Erdöl ist auch natürlich!)

Sweet Mama Naturbelassene Kräuterteemischung: Die Süße von Honeybusch und Apfel, würzig abgestimmt mit einem Hauch von Fenchel, feinem Zimtgeschmack und der leichten Frische der Nana-Minze, abgeschlossen mit dem außergewöhnlichen Charakter von grüner entcoffeinierter Mate.
Zutaten: Honeybusch-Tee, Fenchel, Apfelstücke, Zitrusschalen, Zimt, Mate grün entcoffeiniert, Nana-minze, Bohnenschalen, Sonnenblumenblütenblätter.


Auch wenn es immer öfters Tee von der Hausmarke gibt, klingen diese auch wieder sehr interessant und duften herrlich aus der Packung, nur der Oolong Tee duftet komisch hinterher, das natürliche Aroma ist nicht zu definieren. Nun findet ich es wieder sehr schade das es keine Möglichkeit gibt Euch in die Nase zu schieben.

So, ich muss mich fertig machen für Yoga und wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Geht ihr auf Weihnachtsmärkte?
Ach ja denkt ans Weihnachtsgewinnspiel, teilen und darüber schreiben ist natürlich erlaubt!

1 Kommentar:

  1. Der Boxeninhalt hätte mir persönlich dieses mal überhaupt nicht zugesagt, verfolge diese ja schon länger nur bestellt bisher noch nie ;o)

    Na klar gehen wir auf Weihnachtsmärkte, die schönen Stände, der leckere Glühwein ;o) Ein MUSS in der Vorweihnachtszeit!

    AntwortenLöschen