Translate

Mittwoch, 22. Juli 2015

Jedes Jahr wieder

Hallo meine Lieben, 
wie in jedem Jahr, es ist warm draußen, sehr, sehr warm!

Keine Kinder oder Tiere im Auto lassen!!!!

Wenn ihr jedoch bemerkt, das ein Kind im Auto eingesperrt ist!
Schlag die Scheibe ein und zwar eine Scheibe neben dem das Kind nicht sitzt, muss ja nicht sein das noch zusätzliche Verletzungen hinzukommen! Und ruft die Rettung an!

Bei einem Tier, könnt ihr auf Nummer sicher gehen und die Polizei vorher über die 110 anrufen.
Solltet Ihr die Scheibe einschlagen ohne vorher die Polizei zu informieren, kann sich der Halter auf die Sachbeschädigung § 144 StGB berufen aber ihr könnt euch auf den rechtfertigenden Notstand 
§ 34 StGB berufen!

Hier könnt ihr alles nochmal genau nachlesen.


Augen auf für Eure Mitmenschen, genießt den Sommer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen